Ich habe eine USA Sim Karte in meinem Handy, aber Whatsapp läuft trotzdem über meine alte deutsche Nummer und nicht mit der „neuen“ USA Nummer, ist das normal?

2 Antworten

Ja, das ist normal.

Du kannst/musst halt deine neue Nummer bei Whatsapp eingeben.

Wenn deine alte Nummer ausläuft und die neu vergeben wird, dann kann es unter anderem sein das eine Person deine Nachrichten mitlesen kann. Ähnliches hab ich selber schon gehabt... war halt gruselig, das ich plötzlich von wildfremden Personen Nachrichten bekommen hab :D

Aber wenn ich meine alte Sim Karte einfach behalte, und dann wieder verwende, wenn ich in Deutschland bin, ist alles ok oder?

Weil die neue Nummer bei WA eingeben habe ich verpennt, und im Nachhinein ist das glaube ich nicht mehr möglich…?!