WhatsApp trotz abgelaufenem Vertrag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Whatsapp braucht deine Handynummer nur einmal um dich zu registrieren und dir dazu die entsprechende SMS zu schicken. Danach ist das Whatsapp auf deinem Handy mit der Nummer verbunden, aber nicht mit der SIM (zum GLück nicht). Das erlaubt dir ganz ohne SIM oder mit anderer SIM, das gleiche Whatsapp(Nummer) weiterzuverwenden. Du kannst die Nummer aber auch innerhalb Whatsapps ändern, damit behälst du alle Chats und Kontakte, du wirst nur unter andere Nummer registrierst und neue Freunde können dich auch finden ohne deine alte Nummer zusätzlich einspeichern zu müssen.

sportsfreund58  22.09.2020, 21:03

Kannst du das bitte noch einmal genauer erklären? Ich hatte die Nummer geändert (ursprünglich mit dem Zweck, dass mich niemand mehr unter der alten Nummer erreichen kann, das ist schön blöd, wenn man trotzdem erreichbar ist, auch ohne Sim -.- ) aber meine Chats und Kontakte sind auch weg?!

Whatsapp hat eigentlich nichts mit deiner SIM zu tun. Die benötigt man nur einmal zum installieren. Ansonsten braucht Whatsapp nur noch einen Internetzugang und du kannst nach belieben den Account fortführen. Aber Achtung. Wenn jemand anderes Whatsapp unter der gleichen Nummer anmeldet kannst du es nicht mehr benutzen.