Frage von benutzerFrage, 64

WhatsApp mit anderer Nummer starten?

WhatsApp bietet eine Funktion seine Nummer zu ändern aber was passiert wenn man das nicht macht aber dennoch eine andere SIM Karte einsetzt? Bekommt man dann noch Nachrichten und wie ist das mit anderen? Sehen die dann die neue Nummer oder die alte?

Antwort
von WeinWasser, 53

Einmal bei Whatsapp registriert, ändert sich die Nummer ohne dein Zutun auch nicht mehr. Du kannst die Simkarte im Handy wechseln, ganz rausnehmen oder die Karte woanders benutzen. Dein Whatsapp Account merkt das nicht.

Wenn du eine neue Nummer hast, wäre es also sinnvoll, die Nummer zu ändern, weil alle deine Kontakte sonst zwei Nummer von dir speichern müssten. Die alte, damit sie dich bei Whatsapp sehen und die neue, damit sie dich überall sonst erreichen können.

Antwort
von Holger9063, 55

Die Nummer brauchst du nur zu ändern, wenn du ein neues Handy mit einer neuen Nummer hast. Wenn du nur eine neue Simkarte hast, kannst du diese einfach einlegen...

Antwort
von Deratox, 46

Es kommt nicht darauf an, ob du sie im Sim-Schacht hast. Dein Konto läuft über die alte Nummer.

Antwort
von AntonJJ, 42

Auf einem Emulator ist es zumindest so, dass es unabhängig vom Zustand der Nummer ist. Meine ist schon lange abgelaufen (Prepaid) und ich benutze immer noch Whatsapp.

Ich denke, beim Handy wird die App schon erkennen, welche Sim-Karte drinnen ist und in welchem Zustand sie ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community