Neue Sim Karte aber gleiche Handynummer?

2 Antworten

Whatsapp interessiert sich nicht für die SIM-Karte. Lediglich die Handynummer ist von Bedeutung, wobei auch da Whatsapp keinen kurzzeitigen Wechsel mitbekommt. Also selbst, wenn du mal eine SIM mit anderer Handynummer in dein Handy rein machst, kommen trotzdem die Nachrichten mit der bei Whatsapp eingerichteten Nummer an.

Im Normalfall bleibt die Nummer bestehen, außer man wechselt den Anbieter. Da du aber beim selben Anbieter bleibst, wird sich nicht viel ändern. Wer sagt übrigens, dass du eine neue SIM-Karte bekommst? Neuer Tarif bedeutet nicht zwingend neue Karte, könnte aber sein, dass du eine neue bekommst, damit die bei den Handys richtig funktionieren.