Wo kann ich meine handynummer ändern lassen und wieviel kostet das?

6 Antworten

man kann vom alten provider eine "rufnummern-mitnahme" beantragen. die meisten (neuen) provider, zu dem man diese nummer mitnimmt, erstatten auch die kosten.

da aber hier deine alte nummer entfällt, kannst du doch einfach mit der anderen simkarte telefonieren und ggf. deine kontakte von der alten auf die neue simkarte übertragen.

Naja wenn du einen neuen Vertrag machstgibts bei vielen gratis "Rufnummermitnahme".

Du kannst sie jederzeit bei deinem Anbieter wechseln. Das ist auch ziemlich einfach, aber es kostet bei mir beispielsweise (O2=29€). Informiert dich einfach mal :)

Das kannst du in den Einstellungen von WhatsApp: Einstellungen-> Account -> Nummer ändern, ist eigendlich Kostenlos.

FcBayernMunchen
Fragesteller

Das meine ich nicht sondern ob man die Nummer von Karte zu Karte ändern kann

Jamie2604  14.05.2016, 17:06
@FcBayernMunchen

Achso sorry verlesen. Das müsste normalerweise im O2 shop machbar sein. Rufnummernmitname. Ob das was kostet weis ich nicht.

Hallo FcBayernMunchen.

Eine Rufnummernmitnahme kannst du jederzeit über unser Kundenportal in Auftrag geben.
Schau mal hier: www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen

Gruß
Antje