Neue Handynummer bereits vergeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Nummer abgeschaltet wird, wird sie erst mal einige Zeit nicht vergeben. Den Zeitraum dafür legt der Betreiber fest. Irgendwann wird sie aber dann wieder ausgegeben. Wenn Du aber vor der Deaktivierung z. B. vergessen hast, Deinen Whatsapp-Account zu löschen, dann kann sich der neue Inhaber der Nummer das natürlich ansehen. Ich würde das mit der Hotline des Betreibers (möglichst bald) klären.

wende dich an den support von sim.de

oder die haben dir ein fake angedreht

Eigentlich gibt es jede Rufnummer immer nur einmal. Rufe mehrmals deine Nummer an. Am besten auch von einem anderen Telefon.