Virtuelle Handynummer(Telegram)?

4 Antworten

Eine e-Sim Nummer kann man nach meiner Vermutung von einer normalen Sim karte, nicht unterscheiden

jojo01233653
Fragesteller

Kannst du mir einen Anbieter empfehlen, der seriös und günstig ist?

jojo01233653
Fragesteller
@tomkaller

Ich habe ja aktuell schon eine Nummer wegen meiner Sim- Karte. Wie läuft das dann ab, dass ich beide nutzen kann? Ich muss die Simkarten ja irgendwie wechseln können oder?

tomkaller  24.09.2023, 09:42
@jojo01233653

Entweder Du kündigst mit Rufnummernübernahme oder ohn, dann eine neue Nummer.

jojo01233653
Fragesteller
@tomkaller

Was ist wenn man nur einen zweiten Telegram account haben möchte? Reicht es dann wenn ich da nichts mit Fächern oder so einrichte sondern einfach nur die Nummer bei Telegram registriere?

jojo01233653
Fragesteller
@tomkaller

Ja, aber eine E-Sim ist doch nur elektronisch oder? Wo und wie kann ich diese denn dann abrufen?

tomkaller  24.09.2023, 17:11
@jojo01233653

Wenn Dein Smartphone geeignet ist, erfährst Du die Konditionen beim Provider.

Ja, diese Nummer wird von Telegram akzeptiert.

Ich weiß nicht, wie und ob ein Wechsel bei Telegram möglich ist. Ich nutze 2 SIM und mein WhatsApp läuft noch über die alte Nummer. Da habe ich auch das Problem, dass ich die Rufnummer ändern möchte (und WhatsApp funktioniert sehr ähnlich wie Telegram).

Vermutlich musst du eine Neuregistrierung bei Telegram machen mit gewünschter Nummer.

Außerdem musst du in deinem Telefon festlegen, über welche SIM Telefonate geführt werden sollen, weil du jetzt 2 Sim Karten im Telefon hast.

Hallo jojo,

Ich empfehle dir den kostenlosen Anbieter Sattelite. Um Telegram nutzen zu können, wird dir eine SMS-Bestätigung vorgeschlagen. Das kannst du allerdings nicht nutzen, da Sattelite keine SMS anbietet. Warte einfach 60sek ab, dann kannst du angerufen werden. So kannst du dein Telegram verifizieren. Die Nummer kann von jedem angerufen werden. Du selbst hast pro Monat 200 Freiminuten.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG DetekPlay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Sattelite mehrere Jahre genutzt.

Meinst du eSIM? Die kostet und funktioniert wie eine normale SIM Karte, nur daß du keine Plastikkarte in dein Smartphone schieben musst.

Echte virtuelle SIM Karten (also über eine Webseite zur einmaligen Nutzung rausgesucht) funktionieren meist nicht, weil diese Nummern bei vielen Webseiten nicht akzeptiert werden.

jojo01233653
Fragesteller

Kann ich denn meine materielle Sim dann drin lassen und diese eSIM zusätzlich holen und dann per eSIM dann einen Telegram account registrieren?

HeinzHubert  06.09.2023, 08:35
@jojo01233653

Wenn dein iPhone DualSIM unterstützt, kannst du das so machen.

Ich habe zB bei DeutschlandSIM die billigste SIM als eSIM gekauft, zahle nur 5 Euro im Monat und kann jederzeit kündigen. Allerdings gibt's da nur wenig mobile Daten.