2. Handynummer ohne SIM-Karte?

6 Antworten

Es gibt eine App Namens satellite, bei der du eine zusätzliche Mobilfunknummer bekommst. Du kannst dort aber nur telefonieren. SMS geht nicht.

Alternativ geht noch eSim, wenn dein Handy das unterstützt

Nein, bzw. nur mit einer "virtuellen SIM", wie sie z.B. in der Apple Watch zum Einsatz kommt.

Hey,

ich weiß nicht ob dein Handy eSIM unterstützt. Aber schaue dir einmal vom Hause SipGate Satelite an. Das sollte wahrscheinlich sein was du möchtest. (Soweit ich weiß kannst du noch keine SMS empfangen.)

Hoffe konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht mit einer Esim. Die wird zB von der Telekom angeboten.

Also Virtualle Simkarte und Virtual Telefonnumer habe ich nur bei einem Android Emulator entdeckt. Ist eher für Entwickler gedacht, falls man z. B. irgendwelche SMS App Entwickeln möchte und man damit Testen möchte.

Deepspace69
Fragesteller

cool, wie heißt das? :)