Kann ich ohne sim-Karte telefonieren?

Ohne internet !!!

6 Antworten

Nein. Die SIM muss sich in deinem Handy befinden. Anderseits weiß dein Handy nicht wie es mit den Funkmasten und deinem Carrier Kommunizieren muss. Ohne geht es nicht.

Du kannst entweder Internet Telefonate benutzen oder dir eine eSIM zulegen. Deine Wahl.

Ja, per WA oder Skype

Per klassischer Telefonie: NEIN AUSSER Du hast ne eSIM im Gerät aktiviert

Ich weiß nicht, ob man Notrufe noch erreichen kann. War angeblich mal abgeschafft.

Es soll eine App zur Fritzbox geben, dass man mit dem Smartphone ohne Nutzung der Sim-Karte telefonieren kann. So wie mit einem schnurlosen DECT Gerät.

notfallnummern (feuerwehr, polizei, rettung), müssten ohne simkarte funktionieren,

kann aber bei missbräuchlicher verwendung sehr teuer werden!!

bei Whatsapp geht das. du meldest dich dort mit deiner Handynummer an.