Telefonieren ohne SIM-Karte?

9 Antworten

Ohne SIM-Karte hat das Handy ja keine Rufnummer, also kannst du damit auch keine "normalen" Anrufe tätigen.

Hallo,

also ohne SIM-Karte geht das normale Telefonieren über das Mobilfunknetz überhaupt nicht!

Ich kenne und nutze allerdings 2 Möglichkeiten über ein vorhandenes WLAN zu telefonieren.

  1. Skype geht kostenfrei von Skype zu Skype und für Geld auf dem Skype-Konto auch an normale Telefonnummern
  2. auch im WLAN über die Sattelite-App kann man 100 Minuten/Monat kostenfrei Telefonnummern weltweit anrufen , danach muss bezahlt werden.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wlan mailen und surfen geht auch ohne Simkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da das Handy ohne Karte keine Nummer hat, also im Netz nicht angemeldet werden kann kannst Du damit auch nicht telefonieren.

Nein, das geht nicht. Also außer über Skype...

Eigentlich auch logisch, oder? Warum würden denn Mobilfunktarife angeboten werden und SIM-Karten existieren, wenn man einfach ohne kostenlos telefonieren könnte?

XXxxx320
Fragesteller

Danke :) Würde ich jetzt auf Person x anrufen drücken, bei meinem alten Handy würde es dann trotzdem funktionieren nur halt mit Kosten oder geht da gar nichts durch?