Frage von MissBelitsky1, 143

Neue Nummer/Sim- Karte aber altes Handy, was jetzt mit Whatsapp?

Hallo, ich habe eine neue Handynummer aber noch mein altes Handy. Jetzt wollte ich gerade meinen WhatsApp Account zu meiner neuen Nummer übertragen und dann schicken sie einem ja eine SMS mit einem Code zur neuen Nummer, diesen muss man währenddessen auf dem Handy eingeben. Nun habe ich aber kein neues Handy, wo ich die neue Karte hinein stecken kann oder so, was mache ich jetzt? Ich kann den Code ja nicht sehen wenn die neue Sim nicht in Benutzung ist.

Antwort
von Pooooopel, 125

Hi! Du brauchst generell nicht die alte SIM Karte um Whatsapp zu benutzen. Gehe so vor:

  1. Setze die neue SIM Karte ein.
  2. Öffne Whatsapp und gehe rechts unten auf das Feld Einstellungen. Danach auf Account und dann auf Nummer ändern und befolge den Anweisungen.
  3. Dir wird ein Code an die neue Nummer geschickt, diesen gibst du ein und deine Nummer wurde geändert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten