Frage von snuggles70, 121

Hängt Whatsapp vom Telephon oder von der SIM-Karte ab?

Ich muss mein Handy in Reparatur geben, leihe mir solange ein anderes & setze dort meine SIM-Karte ein; ist auf dem Handy dann mein Whatsapp oder das das ursprünglichen Besitzers?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeinWasser, 67

Auf dem Handy ist noch der Account des vorherigen Benutzers, falls der Whatsapp installiert hatte. Wenn du selbst Whatsapp benutzen willst, musst du die App resetten und damit den alten Besitzer ausloggen.

Antwort
von nudelsalat69, 65

Eigentlich von der DIN Karte aber die ganzen Chats und Bilder sind auf dem Handy im internen Speicher gespeichert

Kommentar von nudelsalat69 ,

Sim Karte

Antwort
von FeLiXfRaGeN, 62

Du nimmst ein anderes Gerät und meldest dich mit deiner Nummer an.

Antwort
von FSXplayer12, 59

whats app geht über die simkarte. das Telefon spiel keine rolle.

Antwort
von LittleMistress, 82

Whatsapp geht über Internet & somit über deine SIM-Karte.

Kommentar von snuggles70 ,

Aber hängt das nicht von der Nummer ab? Die muss man doch am anfang angeben.... O=

Kommentar von LittleMistress ,

Natürlich .. Aber wenn du Whatsapp löschst, neu installierst & dann deine Nummer eingibst - dann ist es auch dein Whatsapp.

Auf deiner Simkarte ist doch deine Nummer.

Kommentar von snuggles70 ,

ich will das ja nicht löschen

aber die frage hat sich damit erledigt

Antwort
von Choci, 66

es hängt von der nummer ab, die du eingibst - wenn du die simkarte austauschst, bleibt whatsapp gleich

ist wirklich so, ich hab meine simkarten öfter ausgetauscht und die whatsapp accounts sind geblieben, wie sie waren

Kommentar von LittleMistress ,

Man sollte Whatsapp ja auch einmal runterwerfen & neu installieren. Dann einfach die richtige Nummer eingeben & du kannst auch deine alten Chats wieder laden ..

Funktioniert bei mir ja auch.

Kommentar von snuggles70 ,

ach so, ne, das geht ja nicht

ich will ja nicht jemandes whatsapp ganz löschen, ich leihe mir das handy nur