Neue sim Karte aber bin nicht die einzige mit der Nummer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele neu vergebenden Rufnummern wurden früher anderen Simkarten zugeodnet. Wird eine Simkarte / Rufnummer gekündigt, wird nach einer Wartezeit (oft 6 Monate) die dann ungenutzte Rufnummer wieder neu vergeben. Das ist auch bei einer Whatsapp-Prepaidkarte (jetzt im o2 Netz) so.

Woher ich das weiß:Hobby

Was ist eine "WhatsApp-Simkarte" ?

Ich kenne nur normale Telefon-Simkarten und dem dortigen Problem , daß es dort durchaus mal in der Rufnummernvergabe zu unerwünschter Rufnummernüberschneidung kommen kann. Besser gesagt :

Jemandes Sim-Karte läuft ab, oder jemand beantragt eine neue Rufnummer und irgend ein Neukunde danach bekommt dann die alte Nummer neu zugewiesen, da sie dann im Providersystem zwischenzeitlich mal als "frei" gemarkert war . Andere Telefonkunden bekommen dann selbst ja nicht immer sofort mit, daß die alte Nummer einer ihnen bekannten Person zwischenzeitlich den Besitzer gewechselt hat.

Sowas wäre prinzipiell auch bei reinen Mobilfunk-Datenverträgen möglich , da diese Sims ja auch einer bestimmten Rufnummer zugeordnet werden vom Provider.

Bei Bedarf solltest Du daher mal Deinen Mobilfunk-Betreiber über Dein Problem mit der Rufnummer unterrichten und dementsprechend um eine Rufnummern - Neuzuweisung ( bzw. neue Sim mit anderer Rufnummer ) bitten.

Das geht, da die Person davor von einem anderen genutzt wurde.

Dieser hat seine Nummer nun geändert und seine alte wurde an dich weitergegeben.

Weshalb deine Nummer jetzt einige Menschen haben, die du nicht kennst.

War bei einem Kollegen von mir auch der Fall und jez habe ich von jemanden die Nummer, den ich nicht kenne.

Dann hat irgendwer mal eine neue Rufnummer bekommen und die alte auf dem Handy laufen lassen ohne den Whatsappaccount zu löschen. Du hast jetzt die Rufnummer zugewiesen bekommen, die mal abgeschaltet wurde und bist somit in das alte bestehende Whatsappkonto gekommen... Das ist natürlich doof... Eig dürfte die andere Person das nicht mehr nutzen können, wenn keine aktive Sim dazu vorliegt.. Hab aber ka, wie Whatsapp das überprüft, wenn weiterhin eine bekannte Sim ohne Funktion im Handy bleibt...

RareDevil  31.12.2019, 12:04

Ergänzung: Nach der Anmeldung auf deinem Telefon kann die andere Person das definitiv nicht mehr nutzen... Bei Anmeldung auf einem neuen Gerät wird das zuvor verwendete Gerät automatisch abgemeldet... Und da mit der Nummer keine aktive Simkarte mehr vorliegen kann, kann die andere Person das auch nicht mehr aktivieren... Musst nur noch die "Überreste" los werden, die Dich jetzt noch für jemanden anderen halten... ^^

Die Karte ist die einzige mit der Nummer.

Jemand hatte sie zuvor und hatte sie mit WhatsApp genutzt. Der Account existiert aber nicht mehr.

"Gleichzeitig schreiben" <- geht nicht.