Kann die Polizei meine WhatsApp chats einsehen wenn ich die Sim Karte gesperrt habe?

4 Antworten

Die Sim Karte ist absolut gar kein Problem. Wenn man beim Simlock nicht vorbei kommt, Sim Karte raus und das Handy ist entsperrt...

Etwas anderes ist der Entsperrcode für dein Handy, den kann man zwar auch teilweise umgehen aber das ist mit einigem Aufwand versehen. Wirklich schwierig wirds erst wenn die Daten auf dem Handy mit dem Entsperrecode verschlüsselt sind.

Notfalls lassen sie die Karte vom Anbieter entsperren, bzw. erhalten eine Ersatzkarte. Oder ein Hacker bei der Polizei kommt auch so auf die Daten von Whatsapp. Alles unverschlüsselte ist zu knacken.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Deine WhatsApp chats sind auf deinem Handy, nicht der SIM Karte abgelegt.

Ach, gerade deine andere Frage gelesen. Dein Handy ist ein offenes Buch für die Polizei. Der Zug ist abgefahren.

Wenn Verdacht besteht, ist dass das kein Problem.