Wie finde ich heraus, ob meine alte SIM Karte in ein neues Handy passt?

1 Antwort

Hallo,

es gibt drei verschiedene SIM-Karten-Varianten, das ist die ganz alte, größere, wo eigentlich in keinem Smartphone mehr rein passt. Dann gibt es die Mini-SIM wo Du wahrscheinlich hast, das ist die für die ersten Smartphones(erste Generation der Smartphones). Und jetzt aktuell gibt es die NANO-SIM-Karte, das ist die kleinste SIM, die passen nur noch in den neusten,(denke mal seit ca. 8Jahren) Smartphones. Weiß es nicht ob Du diese NANO-SIM-Karte meinst, wenn ja dann bekommst Du die auf jedenfall in den neuesten Smartphones rein. Wenn Du aber die etwas größere MINI-SIM-Karte hast, dann bekommst Du diese nicht mehr in den neuesten Smartphone rein. Wenn Du ein Smartphone suchst wo diese SIM-Karte reinpasst, dann müsstest Du auf Google-Suche gehen, auf jedenfall sind das dann nur ältere Smartphones die Du wahrscheinlich nur noch bei Ebay und bei Kleinanzeigen findest.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da habe ich ein gutes Faible für sowas.