Sim-Karte in Laptop?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, nennt sich „Internetstick“ und kosten 20 - 40 Euro. In den Stick steckst du eine Simkarte (mit Datenflat).

Das mit whatsapp is ganz einfach lösbar, wenn man ne Kamera hat die nen qr code lesen kann.

Du musst das Handy eig das mit deinem whatsapp einfach nur per qr code verbinden mit einer Browserfunktion am pc.

Schon is whatsapp am pc nutzbar.

Auch zb gibt es den noxplayer ein android emulator für pc.

Aber du musst eben irgendwie drauf zugreifen können und das geht nicht allein mit Karte da brauchst du irgendein handy für.

Ansonsten gäbe es einige Lösungen wenns nur ums Internet geht oder um Daten übertragung.

mmr19
Fragesteller

Danke! Mein Handy kann ich nicht benutzen, aber vielleicht kann ich mir eins leihen.

ewigsuzu  28.05.2022, 08:03
@mmr19

ja geliehen reicht aus, musst nur irgendwie diese verbindung hinkriegen, aber kann sein das er das im pc deaktiviert wenns handy nich verbunden is, da bin ich nich ganz sicher.

Für WhatsApp auf dem PC bringt dir die SIM Karte gar nichts, du musst mit dem handy "verbunden"/gekoppelt sein. Aber ja es gibt Adapter, zb. von Huawei. Viele Grüße

Du könntest auch den Hotspot deines Handys aktivieren und das WLAN mit dem Laptop benutzen. Ist. recht einfach. Ich mach das schon lange so und hab sogar mein Festnetz Internet abgemeldet weil das mobile mir vollkommen ausreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welchen Sinn hat das wenn es weg in rep ist

mmr19
Fragesteller

Ich würde gerne wichtige Nachrichten beantworten und nicht für ein paar Tage unerreichbar sein.