Wie kann ich mit zwei Handys eine SIM-Karte nutzen?

9 Antworten

Bei einigen Providern (z. B. TELEKOM) können bis zu 3 kostenpflichtige 'MultiSIM'-Karten geordert und parallel genutzt werden, d. h. auf beiden Geräten kann so wohl telefoniert als auch Datentransfer getätigt werden.

Es braucht also keine SIM herausgenommen werden und es wird auch keine Karte deaktiviert!

Die SIM-Karten können für Daten und Voice genutzt werden.

Mehr als 3 3 SIM-Karten sind aber nicht möglich, da diese vom Provider verwaltet werden und er nicht mehr zulässt.

Du kannst dir kostenpflichtig eine zweite SIM-Karte geben lassen (sofern dein Provider sowas anbietet), die die gleiche Nummer hat.

Eine der Karten hat Priorität, d.h., sobald das eine Gerät mit dieser Karte eingeschaltet wird, ist die SIM-Karte im anderen Gerät deaktiviert.

Anders kann es nicht funktionieren.

Eine Zweitkarte mit der selben Rufnummer gibt es fast nur bei Laufzeitverträgen. Kostet je nach Anbieter und Tarif eine einmaligen Betrag oder einen Monatsbetrag. Bei Prepaid bietet nur "Hellomobil" für monatlich 2,95 Euro eine Zweitkarte.

Du kannst bei uns dazu eine Multicard nutzen: https://www.o2online.de/tarife/multicard/

Du hast dann 2 (oder mehr) SIM-Karten unter einem Vertrag und einer Nummer. Du kannst also mit beiden SIM-Karten auf dasselbe Volumen zurückgreifen und eben immer mit der SIM telefonieren, die du gerade dabei hast.

Vielleicht ist das ja in etwas da, was du suchst?

Hey kinguser1.

wir bieten ebenfalls die Möglichkeit, eine Zweitkarte für seinen Vertrag zu nutzen.

Bist du zufällig Kunde bei uns?

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft