SIM-Karte wird in Samsung Galaxy A3 nicht erkannt?

2 Antworten

Wenn sie in dieser Schublade nicht fest sitzt, hast du die falsche Größe. Wahrscheinlich die Sim-Karte eine Stufe zu klein ausgestanzt. Dann kann das mit den Kontakten nicht klappen. Soweit ich weiß gibt es Adapter, mit denen man wieder auf ein größeres Sim-Format kommen kann. Frag mal in einem Mediamarkt oder so.

Außerdem gibt es Handys, bei denen in dieser Schublade ein Platz für die Sim-Karte und ein Platz für eine SD-Karte ist. Falls das bei dir auch so ist, musst du natürlich schauen, ob du die Sim-Karte auch in den richtigen Platz gesteckt hast.