!Samsung galaxy s3 sim Karte wird nicht erkannt was kann ich machen

5 Antworten

Kauf einfach einen neuen sim Karten Leser. Führe aber vorher einen factory reset aus, damit du softwaremäßige Probleme ausschließen kannst. Drücke hierzu während des Boot Vorganges die Tastenkombination Home-VolumeUP-EinAus und wähle die Option Wipe Data/ Factory reset im Recovery mode aus. Starte danach das Handy neu und über prüfe, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Setzt das handy einmal auf null. Du kannst auf youtube unter der suche .....(handybezeichnung) zurücksetzen sehen wie das geht. Wenn das nicht funktioniert einmal einschicken. Wenn du keine garantie hast kannst du das handy vergessen.

fragewurst
Fragesteller

Habe das handy schon auf null gesetzt.

mit welcher begründung schreibst du das ich das handy sonst vergessen kann?

fabiofibra  11.02.2015, 23:01
@fragewurst

mein letztes handy das die karte nicht erkannt hat hat sich nicht mehr reparieren lassen. und wenn es sich reparieren lässt lohnt sich das meisten von den kosten her nicht. Finde den aktuellen wert von deinem handy raus und schau was die reparatur kosten würde wenn es in deinem fall den geht. Meistens lohnt sich das nicht. Nennt man auch einen wirtschaftlichen totalschaden.

fragewurst
Fragesteller
@fabiofibra

Meine hoffnung war das es richt eintelteile auszutauschen

ein neues sim lese gerät einbauen sind billig

fragewurst
Fragesteller

Bist du dir denn scher das es daran liegt?

rigi8  11.02.2015, 23:00
@fragewurst

nein bring es am besten in eine reperatur kann auch sein das ne sim lock hast die stellen das fest was da los ist

Testomatic  11.02.2015, 23:12
@fragewurst
Ich kenn mich aus

Also was jetzt ? Kennst Dich aus, aber weisst ned was ein SimLock ist ?

Jetzt kenne ich mich nicht aus ?!?

Hast du mal geschaut ob es da im sim Karten slot Staub oder fussil gibt?

Mein Auto nimmt kein Benzin mehr an. Soll ich nur den Tankfüllstutzen austauschen oder alles ?

Oder gehe ich damit lieber zu einem Fachmann der sich damit auskennt ?

fragewurst
Fragesteller

Sehr hilfreiche antwort danke. Meine frage besteht nur daraus ob ich einen neuen simkarten slot für 5€ kaufen soll oder ein neues innen leben für 20€. Ich kenn mich ausund weiss das es an einem von beidem liegt. Da muss ich keinen fachmann für 50€ bezahlen. Also erst soetwas schreiben wenn es auch sinnvoll ist und nicht wenn ich nur nerven will.

Testomatic  11.02.2015, 23:08
@fragewurst

Wenn Du Dich auskennst, warum fragst Du dann hier ?

Dann kann ich nur Dich zitieren :

Also erst soetwas schreiben wenn es auch sinnvoll ist und nicht wenn ich nur nerven will.