Ist es möglich, dass irgendwas mit dem SIM-Slot-Fach nicht stimmt, wenn ich seit Stunden nicht schaffe, es mit einer Nadel zu öffnen oder bin ich zu dämlich?

7 Antworten

Auf keinen Fall mit grober Gewalt reindrücken!

Sicher, dass du das richtige loch hast? Ich hab selbst schonmal das falsche erwischt.

Wenn es nicht "einfach" geht und du die richtige Öffnung hast kann es sein, dass du:

Kein passendes Werkzeug benutzt.

Nicht gerade ansetzt.

Schon was kaputt gemacht hast.

Geh damit in einen Handyladen die machen dir das gratis auf wenn nix kaputt ist.

Sonst können die es gleich reparieren.

Du steckst es aber schon in den SIM-Slot und nicht in ein Mikrofonloch?

Was für ein Handy ist das?

Du musst auch ein wenig Druck benutzen.

AlexusBrandy
Fragesteller

Danke für die erste Frage, musste grade laut lachen :D

Huawei P Smart

Was soll ich sagen, meine Finger, mit denen ich drücke, sind ein Trümmerfeld

eigentlich müsste es entweder mit der eigens dafür mitgelieferten Nadel gehen oder mit einer aufgebogenen Büroklammer

Die gehen teilweise sehr schwer auf. Mit dem Pickser kann man fester drücken, wie mit einer Nadel.. Sicherheitsnadel oder Büroklammer wäre zu empfehlen, wenn der Pickser nicht mehr da ist.. Damit hat man mehr Kraft...

Wenn das ein firefox-handy ist gehört es so. Kann man nur mit einer nadel öffnen und muss es eine weile probieren und es mehrmals schaffen bis man den dreh raus hat.