Frage von mrymen, 8

Sim-Halterung geht nicht mehr ins Smartphone. Sim wird nicht erkannt. Es steck wohl was im Sim-Slot?

Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Sim-Slot. Habe das Gefühl, dass ein kleines Teil der Sim-Halterung abgebrochen und innen steckt. Ich bekomme weder die alte Sim-Halterung noch eine neue ins Gerät. Läßt sich nicht (mit und ohne Sim) ganz nach hinten schieben. Deckel geht zwar zu, jedoch wird die Sim nicht erkannt. Ich glaube, es steckt ein ganz kleines Plastikteil (Stift) der alten Sim-Halterung im Gerät. Ist wohl abgebrochen und steckt jetzt ganz hinten fest.

Was könnte ich machen, damit das Gerät die Sim wieder erkennt. Ohne Sim-Halterung hält die Sim ja nicht. Und mit alter (habe die diese vorne gekürzt. Also den Stift komplett abgeschnitten) geht es auch nicht. Läßt sich einfach nicht bis hinten hineinschieben.

DAnke!

Antwort
von Aaskereija, 5

Da bleibt dir eine Reparatur nicht erspart. Sprich, mit einer Feinmechanik Pinzette mal rein gehen und probieren, ob du das Stück rausbekommst. Wenn nicht, bleibt dir wohl der Weg zu einer Werkstatt nicht erspart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community