Wie kriegt man denn abgebrochene Zahnstocher aus dem Simkarte Slot raus?

6 Antworten

Mit einem passenden Metallstift einfach weiter reindrücken bis der SIM Kartenhalter öffnet. Dann kann man den Rest einfach entfernen.

Eine umgebogene Büroklammer ist da bestens zu geeignet. Es sollte aber keine mit Plastikummantelung sein. Die sind dadurch zu dick. Einfach eine normale, blanke Büroklammer.

  1. Mit Holzleim den abgebrochenen Zahnstocher vorsichtig wieder anleimen.
  2. Warten, bis Leim trocken
  3. Das ganze vorsichtig rausziehen
tomgun  18.09.2023, 07:53

Das funktioniert nur wenn man Druck auf die Klebestelle ausüben könnte. Aber bei einem Zahnstocher wird das schwierig. :)

Nadel heiß machen und eventuell mit Sekundenlehrer.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Ich würde eine kleine Holzschraube hineindrehen und anschließend herausziehen. ;)