wie kann ich meine Mini-SD-Karte aus dem zu großem Loch herausziehen?

3 Antworten

Nimm einen Staubsauger, ziehe die Bürste vom Saugrohr ab, und ziehe einen dünnen Socken (Strumpfhose wäre perfekt) auf das Saugrohr, dann den Socken mit einer Schnur auf dem Saugrohr gut festbinden.

Jetzt Staubsauger einschalten und dann mit dem Saugrohr an den SD-Kartenschacht, in der Hoffnung, dass die Karte in den Socken gesaugt wird. Zur Not mit einem Zahnstocher/Schaschlikspieß etwas popeln und gleichzeitig zeitlich saugen.

Evtl. den PC/Geräte schräg hinlegen, kippen ...

Viel Erfolg beim Saugen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde keinen Eingriff machen und damit in den Service von Mediamarkt oder Saturn gehen - wenn es eilig ist. Die haben entsprechende Gerätschaften, das Ding einfach und schnell zu entfernen. Ist es hingegen nicht zeitkritisch dann suche einfach ein Repair Cafe auf. Fertig.

Eventuell gelingt es mit einer verbogenen Büroklammer.