Hilfe wie kriege ich das wieder raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar ? oder willst du eine Entzündung oder das der Zahnstocher in dein Zahnfleisch rein geht und deine Wurzel beschädigt ?

T1011  03.01.2017, 23:16

Sorry, hab das Falsch verstanden dachte das der abgebrochene Zahnstocher dazwischen steckt. Du könntest es mit Zahnseide probieren, ansonsten trotzdem zum Zahnarzt nicht das du es verschiebst oder so und du dich mit der Nadel verletzt.

liebekirschherz
Fragesteller
@T1011

Doch das stimmt schon der abgebrochene Zahnstocher steckt zwischen meinem Zahn und Draht :/

liebekirschherz
Fragesteller
@T1011

Ich hab keine Ahnung :///

Ich sehe es nimmer

Es ist aber nicht extrem gefährlich oder?

T1011  03.01.2017, 23:24
@liebekirschherz

Naja wenn er im Zahnfleisch ist schon, weil dann vielleicht Bakterien in deine Wurzel rein kommen und die Wurzel absterben kann.

liebekirschherz
Fragesteller
@T1011

Ich hab nochmal geschaut es ist noch in der Mitte

Ich versuch das nochmal raus zu holen.

Wenn ich bis morgen warte ist es in Ordnung oder??

T1011  03.01.2017, 23:29
@liebekirschherz

Solang es nicht im Zahnfleisch ist sollte es bis morgen nocht in Ordnung sein. Kenne nämlich jemand der hatte eine Öffnung zur Wurzel und am nächsten Tag hatte er solche Schmerzen das Festgestellt wurde das seine Wurzel Entzündet ist und müsste eine Wurzelbehandlung machen.

liebekirschherz
Fragesteller
@T1011

Oh Gott okay

Dann lass ich es lieber bevor es noch tiefer wird.

Danke für deine Antwort :)

liebekirschherz
Fragesteller
@T1011

Zum Teil ja

Die Hälfte ist oben die Hälfte Richtung Zahnfleisch

T1011  03.01.2017, 23:45
@liebekirschherz

Hm ich würde zum Zahnärtzlichen Notdienst gehen oder zum normalen Arzt/Krankenhaus wenn du es zu schlimm findest.

Keine Sorge!

Fast in jedem Drogeriemarkt oder bestimmt auch Amazon gibt es die sogenannten ''SuperFloss''. Ich hab es von Oral-B.

Diese Art Zahnseide ist speziell für Brickets und Retainer (alsoo dein Draht). Die hat mir damals mein Zahnarzt empfohlen. Diese SuperFloss sind am Ende so stabil, dass du sogar unterhalb des Drahtes durch dein Zahnfleisch fahren kannst.

Hoffe, du bekommst es damit raus!:) sonst solltet du doch zu deinem Kieferorothopäden;D

Alles Gute^-^

Meinst du einen Retainer? Geh zum Zahnarzt und lass es dir entfernen!

Mit einer Nadel könntest Du Dich sehr verletzen. Doktere nicht mehr selbst dran rum - geh morgen gleich als erstes zum Zahnarzt. Bei mir ist auch schon mal Zahnseide stecken geblieben. Der Zahnarzt weiß, was er tut.