Zahnspangen spitze berühmt beim beisen oberen Zahn?

3 Antworten

Das sollte und darf nicht sein. Auf Dauer wirst du dir das Bracket abbeißen. Du benötigst Aufbisse damit sowas nicht passiert. Ruf Montag beim KFO an:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Greenieftx,

so wie ich das sehe, berührt der Eckzahn das Bracket. Das geht nicht lange gut. Das Bracket wird über kurz oder lang abgehen - eher kurz.

Ruf deinem KFO an und beschreib ihm das Problem. Vermutlich bekommst du auf die Backenzähnen Aufbisse und die Sache ist geregelt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Greenieftx
Fragesteller

Es ist aber eher gemeint das der Draht nach oben steht.

karliemeinname  02.10.2021, 10:59
@Greenieftx

o.k. verstanden.

Das umgebogene Drahtende ist ziemlich stabil und fest. Bei jedem beherzten Zubeißen ist das wie ein Mini-Meißelschlag gegen den Zahn. Das ist nicht gut. Geh zum KFO und lass dir den Draht mehr zum Zahn biegen oder etwas abschneiden.

Es sollte eigtl nichts stören. Ab zum Zahnarzt.