Frage von Zvight, 26

Zahnspangen Haken verbogen?

Hallo, ich hab folgendes Problem mit meiner Zahnspange, ich muss Gummis vom oberen Zahn zum unteren hängen nur mir ist mal vor einer Woche der haken verbogen. Und heute ist es wieder passiert, kann man den selber wieder zurechtbiegen oder kann das nur der Arzt, ich will nicht jede Woche zum Kfo gehen ;-;

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TestBunny, 17

Na wenn du es schaffst, warum nicht?

Wende dich gegeben falls an deinen Kieferorthopäden. 

Antwort
von Doesig, 13

Geh noch mal zum KFO. Wenn das ständig passiert, muss er da was ändern an der Spange. Dann ist der Haken da ungünstig angebracht.

Antwort
von rukkk, 13

Am besten du gehst zu KFO. Kannst zwar versuchen das selbst zurechtzubiegen, aber wenn der Haken bricht hast du ein Problem in Form eines scharfkantigen Drahtes der sich in deinen Mundraum bohrt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten