Lose Zahnspange hat einen riss. ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt denn "schon länger her"? Was ist mit den regelmäßigen Kontrollterminen? Wenn die Spange kurz davor ist, kaputt zu gehen, sollte man dringend einen Termin vereinbaren. Mal ganz davon abgesehen, dass eine defekte Zahnspange keinen Nutzen für die Zähne hat.

Notminejf
Fragesteller

Die letzten 2 habe ich verpasst

Appelmus  08.02.2020, 11:46
@Notminejf

Verpasst? Geschwänzt trifft es wohl eher. Geht gar nicht. Weißt du, wie teuer eine solche Behandlung ist? Geh hin und lass das richten. Bei jedem Termin wird zudem die Spange angepasst. Die Zeit schiebt sich nach hinten, wenn du die Termine nicht wahrnimmst.

Notminejf
Fragesteller
@Appelmus

Nein das ist eine Plastik Zahnspangen und die wurde bis jetzt zumindest noch bei keinem Termin angepasst bzw. und geschwänzt habe ich auch nicht

Appelmus  08.02.2020, 11:52
@Notminejf

Es sind bereits 2 Termine ins Land gezogen. Wie kann man diese verpassen und nicht direkt einen zeitnahen neuen Termin vereinbaren? Wenn die Behandlung soweit fortgeschritten ist, wird die Zahnspange bzw. die Drähte daran angepasst.

Vorausgesetzt, man trägt sie regelmäßig, nimmt die Kontrolltermine wahr und hat eine intakte und keine defekte Zahnspange. Diese ist nämlich völlig nutzlos, weil sie die Zähne nicht richtet.

Und ich hatte selbst eine Spange. Man kann keine Termine "verpassen". Man hat jedoch nicht immer Lust, hinzugehen oder gerne mal was besseres vor.

Notminejf
Fragesteller
@Appelmus

Ich hab sie einfach vergessen aber ja du hast recht danke für deine Hilfe ^