Unterer schneidezahn wackelt und habe eine zahnspange?

3 Antworten

Sofort einen Termin beim Zahnarzt machen, damit das noch vor den Weihnachtsfeiertagen erledigt werden kann. Wenn der Zahn wackelt, dann wird da wohl nichts mehr zu Retten sein, aber in die Lücke muss ein Ersatz rein, sonst wachsen die Nachbarzähne schief.

Ich denke niemand geht gern zum Zahnarzt, aber wenn du wartest und die Nachbarzähne bereits schief werden, dann wird es schwierig die Lücke mit einer Prothese (Kunstzahn) zu schließen.

Ist es stark oder nur ein wenig?

Mit meiner festen Zahnspange kann ich auch meine Zähne nach einem Drahtwechsel leicht bewegen, da die Zähne bewegt werden.

Ist es stark, solltest du zu deinem KO

Notyouu22
Fragesteller

Halt ich kann ihn so nach hinten drücken und dann kann man sehen das er verschoben wurde aber es ist eher mittel und einen drahtwechsel hatte ich letzten mittwoch

Die Frage ist wie stark er wackelt. Am besten vielleicht nicht belasten und zum Zahnarzt gehen. Es gibt auch über das WE den zahnärztlichen Bereitschaftsdienst. Google mal ...

Notyouu22
Fragesteller

Ich muss schon etwas drücken das er nach hinten verschoben wird aber ich habe nicht mal bemerkt das er verschoben wurde erst als ich in denn spiegel geschaut habe

lelusi  12.12.2020, 15:18
@Notyouu22

Im Zweifel geh einfach mal zum Zahnarzt. Besser einmal zuviel hingehen als zu wenig.