feste zahnspange, nicht mehr zu beißen?

1 Antwort

Hallo Louis,

das ist normal. Es soll verhindert werden, dass du dir selbst Brackets abbeißen kannst. Dafür bekommst du Aufbisse auf die Molaren modelliert.

Die verhindern dass sich deine Ober und Unterkieferzähne berühren. Du kannst dann nur noch an den Aufbissen richtig kauen. Da di auf den Backenzähnen sind, passt das aber - nur de Fläche ist kleiner.

Du musst deine Ess- und Kautechnik etwas umstellen. Das klappt nach wenigen Tagen perfekt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

louis17738282
Fragesteller

ich habe keine aufbisse bekommen?

karliemeinname  06.05.2022, 09:51
@louis17738282

Wenn du mit einem Zahn ein Bracket berühren kannst und das das Zubeißen behindert/verhindert, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es abgeht. Und dann bekommst du Aufbisse ;-)