Feste Zahnspange Bracket abgefallen?

3 Antworten

Wenn nur ein Bracket abgefallen ist und es dich nicht sonderlich stört kannst du es auch für den Rest deines Urlaubes so lassen und in Deutschland dann wieder zum Kieferorthopäden gehen. Das einzelne Brackets abfallen kann mal vorkommen und ist in den meisten Fällen für kurze Zeit nicht so schlimm. Aber falls du dir nicht sicher bist oder es dich stört kannst du ja bei deinem Kieferorthopäden anrufen und nachfragen, ob und falls ja was du unternehmen solltest.

Du musst auf jeden Fall zum Arzt und dir das wieder richten lassen. Gehört ja wieder angeklebt.

Wie schon geschrieben wurde, vorher bei der Versicherung anrufen und nachfragen. Die sollten das aber normalerweise zahlen. Wirst die Rechnung wahrscheinlich zuerst selbst zahlen müssen und sie dann erst bei der Versicherung einreichen können.

Ruf am besten bei der AOK an. Normalerweise sollte es gehen, da Irland ja zur EU gehört - kann aber sein, dass du das Geld auslegen musst.