Draht bei einzelnem Bracket raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf doch mal dort an und frag nach, ob das Absicht war oder eine Versehen, dann musst du erst einmal nicht extra hinfahren

Hallo weinachtszauber,

es kann sein, dass ein Bracket noch nicht einligiert ist, da der Zahn noch zu krumm steht oder zuerst Platz für ihn geschaffen werden muss. Dann wäre es normal.

Es kann auch sein, dass das Alastic abgegangen ist und der Zahn jetzt führungslos machen kann was er will. Zu Beginn der Behandlung ist das nicht so schlimm. Da würde ich aber dem KFO anrufen. Der sagt dir dann wie dringend das ist.

Wenn der Bogen beim hintersten Bracket/Röhrchen rausgerutscht ist, dann kannst du mit einer Pinzette versuchen den Draht wieder reinzuschieben. Es ist einfacher wenn es ein anderer für dich macht. Im Spiegel, also spiegelverkehrt, selbst hinten im Mund einen Draht einzufädeln ist schon einen Herausforderung.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

anrufen und fragen, ob das beabsichtigt war. Und wenn es nicht beabsichtigt war, müsstest du halt nochmal zum Kiefi, egal ob du da Lust hast oder nicht