Wie würdet ihr reagieren wenn euch kurz vor dem Termin zum Entfernen der festen Zahnspange gesagt wird ihr müsst die feste Zahnspange 9 Monate länger tragen?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Würde mich ärgern 65%
Ich würde so reagieren... 15%
Wäre mir egal 12%
Würde auf die Entfernung bestehen 8%

12 Antworten

Wäre mir egal

Also,mir ist es egal ob ich die zahnspange länger tragen müsse,sie werden die zahnspange zwar fester machen aber ich werde azf diese entschedung bestehen weil ich keine andere wahl habe.

Ich würde so reagieren...

Ist zwar ärgerlich, aber ich würde auf den Rat des Profi hören und die 9 Monate hinter mich bringen.

Die Zeit geht schnell rum.

ILikeTheMoon  22.01.2023, 10:04

Nein die Zeit geht nicht schnell rum. Eine feste Zahnspange ist schmerzhaft, nervig, und man findet sie auch oft hässlich.

Katzenfutter97  22.01.2023, 11:29
@ILikeTheMoon

Ich habe den Spaß auch zwei Jahre lang mitgemacht und es hat mein Leben nicht beeinträchtigt.

Schmerzen hat man für gewöhnlich nur, wenn ein neuer Draht eingesetzt wird und das legt sich innerhalb von zwei Tagen.

Eine Zahnspange ist zwar kein Spaß, aber deutlich erträglicher als viele andere Geschichten.

Die meisten tragen Zahnspange im Kindes und Teenageralter, dass wird beim Fragesteller wahrscheinlich auch der Fall sein. Und da das so viele in diese Altersspanne durchmachen müssen, braucht man sich auch nicht hässlich fühlen.

Das ist eine Frage des Selbstbewusstein.

Smeilo  21.06.2023, 14:19
@ILikeTheMoon

Es geht schnell rum,leb dein Leben normal weiter und mach dir keine Gedanken wie lange es noch dauert

Ich würde so reagieren...

Ist zwar ärgerlich, wenn es aber für ein gutes Endergebnis notwendig ist, würde ich es hinnehmen.

9 Monate sind nicht wenig; die Zeit danach ist aber deutlich länger.

Ich würde so reagieren...

Ich würde das Teil weiter tragen, auch wenn es nervt.

Wäre mir egal

hatte sie nur 10 monate getragen aber fand sie stand mir deswegen fäns ich es nicht schlimm