Wie würdet ihr reagieren wenn euch im Urlaub wenige Monate vor den Entfernen der festen Zahnspange der Draht rausrutscht und ihr 3 Wochen ohne seid?

5 Antworten

Da sich die Zäöhne superschnell zurückschieben sind in 3 Wochen die Veränderung von 3 Jahren zu nichte gemacht.
Ich würde SOFORT meinen Zahnarzt anrufen.

coolbenjamin14
Fragesteller

So schnell verschieben die sich ?

AlexLechner  26.11.2022, 20:37
@coolbenjamin14

JA, die sind ja super locker. Deshalb muss man auch nach dem Entfernen der Zahspange RETAINER tragen, für ein paar Monate, bis die Zähne wieder fest sind.

Aether1992  26.11.2022, 20:41
@AlexLechner

Quatsch. Die Zähne verschieben sich nicht innerhalb von 3 Wochen. Das dauert mindestens ein halbes Jahr bis du da was siehst. Und die Retainer machen die Zähne nicht wieder fest, die Zähne bleiben nie komplett fest, die Retainer halten sie nur in der Position, es sei den man lässt sich feste Retainer dran kleben für ein paar Hundert Euro.

Aether1992  26.11.2022, 20:56
@coolbenjamin14

Also zu meiner Zeit wäre es mir nicht egal gewesen weil ich zu viel Angst hätte, im Nachhinein aber wäre es mir egal, weil ich weiß das sich so schnell nichts verschiebt. Trotzdem, wenn du die Möglichkeit hast, würde ich gehen, umso schneller bist du damit durch.

Meinen Zahnarzt zuhause dringend anrufen und fragen

Zu einem Kieferorthopäden gehen und den Draht reinbasteln lassen. Die Zähne sind sehr locker und verschieben sich ohne Draht sehr schnell

Ich würde eine KFO aufsuchen. Ich hätte zu viel Angst, dass es sonst länger dauern würde.

coolbenjamin14
Fragesteller

Wie lange würde das nach 3 Wochen länger dauern ?