Wie würdet ihr reagieren wenn sich ein 16 jähriger weil er kein Bock auf seine feste Zahnspange hat sich selbst alle Brackets abbricht?

12 Antworten

Wie ich reagieren würde? In welcher Beziehung stehe ich zu der Person?

Als Vater würde ich sehr wütend werden und ihn selbst den Schaden bezahlen lassen. Und ihn belehren, dass ihm die Zahnspange nicht aus Spaß eingesetzt wurde, sofern möglich.

Ist es ein Fremder, ist es mir egal. Darum soll sich dessen Verwandtschaft kümmern.

Das würde die ganzen Zähne kaputt machen und es wäre sehr wahrscheinlich, dass derjenige dann in Zukunft Folgeschäden davon trägt. Das ist nicht umsonst eine Sache, die manchmal mehrere Stunden beim Arzt dauert. Wenn also derjenige mit Kälte- und/oder wärmeempfindlichen Zähnen, Zahnschmerzen oder sogar Zahnlücken leben will, soll er dies tun. Als Elternteil würde ich deutliche Konsequenzen daraus ziehen, was nicht nur irgendein komischer Hausarrest wäre.

(natürlich nichts körperliches, aber ich würde mein Kind die Konsequenzen spüren lassen)

Was geht mich irgend ein 16-jähriger an? Und was bedeutet „kein Bock“?

Bei meinem Sohn hatte ich das Problem, es war kein „no-bock Problem“, sondern Schmerzen.

Selbstverständlich habe ich zu ihm gehalten und die Spange war passé.

Der Kiefer-typ hat rumgemosert, aber ich war an der Seite meines Sohnes. Das habe ich nie bereut. Und seine Zähne sind in Ordnung.

Hallo,😊

Es kommt natürlich immer auf den Zusammenhang an und wie man zu dieser Person steht.....

Jedoch würde ich sagen, dass man mit 16 Jahren eigentlich reif genug sein sollte um zu verstehen, dass man die Bracktes nicht rausreist. Das sagt einem doch schon der normale Menschenverstand!😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hartaberfair3
Fragesteller

Hast du es selbst mal gemacht ?

Anonym2005209  05.12.2022, 23:47
@hartaberfair3

Ich bekomme tatsächlich meine Zahnspange am Mittwoch rein.

Aber wer kommt auf die Idee die Prakets rauszureißen? Mit 16 sollte man bereits die Konsequenzen verstehen und reif genug sein..... Es sind extrem hohe Kosten und wie viele hier schon gesagt haben einfach nur unverständlich.

Ihn machen lassen und zuschauen wie er mit 20 aussieht als wäre er mit offenem Mund auf den Bordstein geknallt.