Weiße bzw. durchsichtige Brackets?Zahnspange erst mit fast 16?

6 Antworten

Nein es ist überhaupt nicht schlimm! Vielen steht eine Zahnspange sogar richtig gut! Du musst nur aufpassen wenn die Drähte kommen dann stechen die oft hinten ins Zahnfleisch und das kann echt schmerzhaft sein also geh früh genug wieder zum Zahnarzt und lass sie kürzen...

Ich hatte mit 30 ne feste Spange... Die zähne sind ech schön geworden. Aber gutes und regelmäßiges putzen ist notwendig, damit die zähne nicht kaputt gehen.

Ich bin auch 16 und habe noch eine Zahnspange, es gibt auch keine Aussichten, dass ich die bald rausgenommen bekomme.

Als Tipp könnte ich dir nur geben, dass du die ersten Tage eher weiche Speisen ist, da die Zahnspange am Anfang doch ziemlich drückt und es recht ungewohnt ist.

Ich bin 18. Und habe zum 2. Mal ne feste Zahnspange.
Also bist du nicht zu alt :D Habe noch einige andere Freundinnen, die auch mit 18 ihre noch drin haben. Habe auch durchsichtige und bei mir verfärben sich immer nur die Gummis mit denen der Draht befestigt wird nach ca. 4 Wochen aber da ist man dann ja auch schon fast wieder zur Routine beim Kiefero. und bekommt die ausgetauscht also geht es. Und auf Fotos sieht man die Spange manchmal gar nicht, das ist echt top :)

Also dürsichtige Brackets musst du ziemlich gut putzen die verfärben sich ziemlich schnell (deshalb mag ich silberne lieber) auserdem immer gründlich das zahnfleisch putzen