Frage von Lenajovanovic, 94

Welche Brackets empfehlt ihr für eine feste Zahnspange?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von veilchenfuerth, 76

Ich habe oben und unten seit fasst vier Jahren eine Zahnspange
Oben habe ich solche weißen brackets, die von weitem nicht gesehen werden
→ kosten aber pro Stück 15€
Unten habe ich die ganz normalen grauen brackets
Viel Vergnügen mit deiner Spange

Kommentar von veilchenfuerth ,

*fast

Kommentar von veilchenfuerth ,

Danke für den Stern ★

Kommentar von Lenajovanovic ,

die hab ich jetzt auch genommen...danke:)

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 44

Wenn dein Kieferorthopäde dir nicht die Vorteile irgendwelcher Produkte, die extra kosten, so erklären kann, dass du restlos davon begeistert/überzeugt bist - bleib bei der günstigsten Variante. Das wären in diesem Fall die "Kassenbrackets", also ganz normale nicht-selbstligierende Metallbrackets.

Alle anderen Bracket-Typen kosten einen Aufpreis. Von dem kannst du dir auch schönere Dinge kaufen als eine Zahnspange.

Antwort
von Emma884, 57

Ich (14) habe eine feste Zahnspange, und habe mich für Metall-Brackets entschieden. Mir sind bisher 2 Brackets (beim Granatapfelessen^^) rausgefallen, meiner Freundinn, mit Keramik Brackets, schon 5. Der Vorteil bei Keramik ist allerdings, dass man kaum etwas sieht.

Ich habe gehört, man könne oben Keramik, und unten Metall wählen, vieleicht könntest du das Vorschlagen.

Antwort
von mewer25, 54

Also ich hatte die einfachen in Silber. Die Buren sehen iwie lächerlich aus und die durchsichtigen werden auf Dauer gelb glaub ich.

Kommentar von veilchenfuerth ,

Nein werden sie nicht

Kommentar von mewer25 ,

Ok aber silber mit grauen Gummis sind find ich am schönsten.

Kommentar von blvcck ,

Ich hatte auch silberne mit grauen Gummis und das sah am besten aus. Es ist außerdem bei jedem unterschiedlich, ob die durchsichtigen gelb werden oder nicht. Bei meinem besten Freund sind sie extrem gelb geworden.