Wie oft repariert der Kieferorthopäde die feste Zahnspange bzw wie kaputt muss die sein, bevor die Behandlung abgebrochen wird?

3 Antworten

Ich habe bis jetzt nur einmal erlebt, dass ein Kieferorthopäde die Behandlung abgebrochen hat, aber da hat sich die Person auch gefühlt bei jedem Termin die halbe Spange abgerissen. Ansonsten wird kaum ein Kieferorthopäde einfach so die Behandlung abbrechen

Vergiss es. Der klebt die einfach wieder zusammen. So wirst Du das Ding nicht los. 🤭

Sorry hab mich verlesen. Feste Zahnspange. Ok.

Hallo coolbenjamin,

ein Kieferorthopäde bricht keine Behandlung ab weil die feste Zahnstange repariert werden muss.

Eine Behandlung wird abgebrochen, wenn der Patient sich wiederholt nicht an Vereinbarungen hält und eine Weiterbehandlung keinen Erfolg hätte bzw. Schaden anrichten könnte.

Viel Erfolg!

Karliemeinname