Was würdet ihr davon halten wenn jeder der eine feste Zahnspange trägt und zur U Haft muss seine feste Zahnspange entfernt bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schlecht 93%
Lustig 7%
Gut 0%
Gemein 0%
Was anderes und zwar ... 0%
atm77  14.04.2023, 16:51

Und was ist mit Brillen, Kontaktlinsen, Herzschrittmachern oder Protesen?

Sollen die auch entfernt werden?

atm77  14.04.2023, 16:53

Und warum dann gerade Zahnspangen?

coolbenjamin14
Fragesteller

Abschreckung und weniger Verletzungsgefahr bei Schlägereien

2 Antworten

Schlecht

Das macht keinerlei Sinn. Das wäre Körperverletzung und der Staat müsste Schadensersatz leisten. Sehr teure Angelegenheit. Noch dazu an Unschuldigen Menschen. In Deutschland gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

Nein. Einerseits sind feste Zahnspangen meist aus gesundheitlichen Gründen notwendig und andererseits würden hier Maßnahmen gegen einen als unschuldig geltenden Menschen vorgenommen. Dies wäre nicht zulässig.