Würdet ihr mit 19 eure Elastics / Gummizüge (für die feste Zahnspange) in der Berufsschule tragen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja weil... 73%
Nein weil... 27%

9 Antworten

Ja weil...

Habe ich damals getan - in der Uni! Leider mit wechselhafter Stringenz. Auf die guten Tage damals bin ich stolz, für die flauen Tage schäme ich mich immer noch.

Leute, lebt!!! Dazu gehört es in einem hochentwickelten Land eben mal, sich im besten Falle jung die Knabberleiste richten zu lassen. Ihr schafft das. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja weil...

Weil es nichts ist wofür man sich schämen muss, zu dem ist das eine teure Behandlung und vor allen Dingen ist es ja etwas von der du profitierst.

Hier jetzt Scham zu zeigen wäre wohl das falsche Gefühl, denn du tust dir etwas für deinen aussehen und deiner Gesundheit und das steht im Vordergrund

Ja weil...

Eine Zahnspange ist was ganz normales und viele Jugendliche hatten eine. Bei uns gibt es auch Schüler noch mit Spange an der Berufsschule. Eine trägt auch Ihre Gummis und bisher gab es keine dummen Sprüche.

Ja weil...

In dem Alter sollte man reif genug sein den Sinn hinter der (teuren) Behandlung zu erkennen.

Wenn man sich wegen der Zahnspange oder den Gummis schämt sollte man vielleicht einfach mit krummen Zähnen durch Gegend laufen. So schlimm wird's dann ja wohl nicht sein.

Ja weil...

... es ist was wofür man sich nicht schämen sollten, und wenn du sie jetzt trägst hast du ja später auch was davon. Das verstehen die anderen :)