Retainer Zahnspange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns keine Lingualspange ist, kann der Retainer auch schon vor dem Entfernen eingesetzt werden (ist sogar besser um sich den Stress zu sparen im Nachhinein) ;)

Hallo Louisa,

den Retainer bekommst du, wenn die Zahnspange ausgebaut wurde. Aber es gibt fast nichts in der Kieferorthopädie, das es nicht gibt.

Einen Kleberetainer bekommst du direkt nach dem Ausbau geklebt.

Retainerspangen- oder schienen bekommst zu einen oder zwei (oder drei oder vier, je nachdem wie schnell das Labor ist) Tage später.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Eigentlich bekommt man den Retainer erst wenn die feste Spange rauskommt.

So steht es jedenfalls in meinem Behandlungsplan.