Retainer nach einer festen Zahnspange wann?

4 Antworten

Hallo Leaaa,

der Kleberetainer wird eigentlich sofort nach dem Entfernen der festen Zahnspange geklebt.

Es gibt aber auch welche die nach Abdruck erst angefertigt werden. Da muss man warten bis sie fertig sind.

So schnell verschiebt es sich auch nicht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich hatte auch eine große Zahnlücke nach der festen Zahnspange, die Retainer haben sie mir aber sofort mitgegeben. Aber keine Angst, du kannst die Lücke mit den Retainetn wieder wegmachen. Es wird nur ein wenig schmerzhaft am Anfang beim Tragen. Trag deine Retainer jeden Tag damit du nicht wieder eine Lücke bekommst.

Leaaaa133455
Fragesteller

ich meine nicht diese schienen sondern einen metall draht der an die zähne innen geklebt wird aber danke

wie hat es sich bei dir entwickelt? Meine Retainer bekomme ich auch erst in ner Woche und habe die gleichen Sorgen gerade 🙈

Keine Sorge von einer Woche geht das ned alles kaputt.