Zähne nach zahnspange auch ohne retainer?

4 Antworten

Ich hab auch eine Zahnspange und habe bis jetzt noch von keiner anderen Lösung gehört außer den retainer. Meine Bekannte ist Zahnärztin und sie sagt das man lieber ein retainer rein machen sollte (sie hat 100 Kundinnen die eine Zahnspange hatten aber keinen retainer und am Ende waren ihre Zähne wieder schief)

Ich Krieg einen Retainer und eine lose Zahnspange. Wenn die dir lieber ist frag mal nach aber ein retainer ist voll chillig und sieht auch keiner und der bleibt ja auch nicht ewig drin.

Nein gibt es nicht da die Zähne sich wieder in eine andere Richtung bewegen.

Es ist keine Seltenheit in der Praxis das die Patienten nach Jahren kommen und berichten das die Zähne nicht mehr nach der KFO an der Stelle stehen wo Sie sein sollen

Retainer sind laut Fachpresse ein Leben lang zu tragen.

Die spange drin behalten

nee spass, ich denke nicht, sonst würden die es auch nicht machen