Zähne trotz Retainer verschoben?

1 Antwort

Hallo DanaReto,

die Retention ist eine Phase der Behandlung, die oft unterschätz wird und viel verbockt werden kann - bis hin, dass die kieferorthopädische Behandlung, zum größten Teil, für die Katz war.

Es ist verständlich, dass man, nachdem die feste Zahnspange rausgenommen wurde, die wiedergewonnenen Freiheit genießt und die Retainerspange mehr in der Dose bleibt, als im Mund.

Allerdings ist das auch der Grund, warum viel junge Erwachsene sich zu einer zweiten kieferorthopädischen Behandlung entschließen und diese auch selbst bezahlten müssen.

Wenn du einen Kelberetainer hast, dann kann ich zwischen den Schneidezähnen nur eine Lücke bilden, wenn die Klebepunkte abgegangen sind.

Probier mal aus, ob deine Retainerspange noch passt.

Wenn sie nicht mehr passt, dann geh zum KFO. Aber beine Behandlung ist abgeschlossen. Ab jetzt bezahlt du selbst.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

DanaRetro
Fragesteller

Kurze Bemerkung: Selbst als Kind mussten meine Eltern regelmäßig ein Großteil der Kosten für die Behandlung selbst übernehmen.