Frage von Blackflora, 33

Retainer ganz ab was tun?

Ich habe einen retainer unten seit einem Jahr. Vor paar Tagen wurde mir aber noch ein retainer oben rangemacht. Diesmal aber nur an den vorderen beiden Zähnen, weil dort immer eine Lücke entstanden ist. Davor hatte ich eine Nachtspange. Nun ist mir der retainer abgehangen bzw der Kleber von einem Zahn. Und weil der retainer nur an 2 Zähnen ist, ist der Draht abgefallen. Meine Frage ist was kann ich tun heute ist Samstag und ich kann erst wieder am Montag hingehen? Soll ich meine normale Nachtspange solange anziehen und einfach abwarten?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Bakanda, 27

Wenn deine Zahnspange noch passt, dann trag sie auf jeden Fall so viel du kannst, bis du deinen Termin hast. Ruf auf jeden Fall direkt am Montag an, dann bekommst du sicherlich einen kurzfristigen Termin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten