Retainer ab was tun?

2 Antworten

Hallo sneakymf,

ich fürchte auch die meisten Kieferorthopäden sind erst wieder am 10. Januar da.

Dass ein Kleberetainer komplett abgeht ist ungewöhnlich. Normalerweise löst sich nur ein Klebepunkt. Ich gehe davon aus, dass der OK-Retainer abgegangen ist. Da solltest du prüfen, ob du irgendwie mit den UK-Zähnen drankommst und ihn abgebissen hast.

Wenn du noch normale Retainerspangen oder Schienen hast, dann ist das kein Problem. Trage einfach die Retainerspangen nachts und alles ist o.k..

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Deine Zähne werden dir schon nicht ausfallen…

organisiere dir trotzdem so bald wie möglich einen Termin