Zahnspange retainer verloren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon nach zwei Wochen den losen Retainer verlierst, lohnt es sich überhaupt nicht, nochmal einen neuen losen Retainer herstellen zu lassen. Da investierst du besser die (einigen) hundert Euro und lässt dir einen Kleberetainer einsetzen. Damit wirst du dir viel Ärger sparen. Der Kleberetainer (Lingualretainer) hält deine Zähne den ganzen Tag lang fest, auch beim Essen, du musst an nichts denken, nichts einsetzen, nichts sonst beachten; und verlieren kannst du ihn auch nicht. Frag deinen Kieferorthopäden danach - und zwar möglichst bald, bevor sich alles verschiebt!

Du kannst auch eine vom Zahnarzt bekommen, wenn du sagst, dass du mit deinen Zähnen knirschst