Retainer beim Röntgen/CT oder sonstigem?

3 Antworten

Hallo,

Ich selbst habe aktuell einen Lingualretainer/ Kleberetainer und hatte früher eine feste Zahnspange.

Bisher war der Retainer nie ein Problem beim Röntgen, MRT, Knochenszintigraphie oder auch CT.

Bei der festen Zahnspange das gleiche. Allerdings, wenn ich es richtig behalten habe, hat damals die feste Spange das Bild vom MRT meines Kopfes leicht verzerrt. Ob das heute immernoch der Fall ist weiß ich nicht, es kann sein, dass sich die Technik in den letzten 6 Jahren was das angeht noch verbessert hat.

Das ist jedenfalls das was ich bisher so erlebt habe.

Lieben Gruß:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte man jedenfalls vorher mit den behandelnden Medizinern abklären, wie im Einzelfall damit vorzugehen ist wissen die am besten,