Zahnlücke geht nach fester Zahnspange wieder auf?

2 Antworten

Von Experte karliemeinname bestätigt

Hi für ca. 700 € (350 € je oben und unten) kann man sich einen Retainer einkleben lassen. Schiene muss man trotzdem noch tragen, es stabilisiert aber bisschen mehr.

Die leichte Lücke kann aber im Moment auch damit zu tun haben, dass das Zahnfleisch bissl geschwollener ist nach der Entnahme. Solange du die Schiene gescheit trägst, brauchst du da jetzt aber nichts massives befürchten.

(Aber ja Retainer muss auch per se "ein Leben lang drinnen bleiben", wenn man keine Verschiebung riskieren will ;) )

jj000614
Fragesteller

alles klar, danke :)

Die Lücke kommt nur wieder, wenn der Retainer nicht getragen wird! Zähne bleiben aber immer etwas beweglich. Beobachte das und melde Dich, wenn es schlimmer wird, bei dem Behandler. Vielleicht ist der Retainer ja zu locker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung