Frage von Lothara, 57

Zahnspange nur wegen Zahnlücke?

Hallo,

Ich bin 12 und habe eine kleine Lücke zwischen den Schneidezähnen. Sie stört mich eigentlich gar nicht, nur alle tragen heutzutage schon fast nutzlos Zahnspangen. Meine Frage ist; muss ich jetzt eine tragen, nur wegen der kleinen Lücke oder ist das alles nur Schwachsinn, was alle da herumerzählen?

Antwort
von AnnisWorld, 30

Ich hatte auch mal eine Lücke und wollte deswegen eine Zahnspange… habe sie noch immer… und für eine kleine Lücke lohnt sich das alles wirklich nicht, glaub mir

Antwort
von ByFabui, 30

Ich glaube das du für eine kleine Zahnlücke nicht mal eine richtige Zahnspange brauchst. Dafür ist nur eine nötig, die man in der Nacht beim Schlafen trägt.

Antwort
von 12LenaaA34, 25

Ich hatte das auch. Ich bin jetzt 14 und die Lücke ist inzwischen weg. (Ich hatte nie eine Zahnspange)
Aber du kannst ja zur Sicherheit mal den Zahnarzt besuchen, der kann dir dazu noch genaueres sagen und Tips geben.

Antwort
von DjangoFrauchen, 30

Du bist jetzt 12, aber glaube mir: Es wird nicht lange dauern und dann stört dich die Lücke fürchterlich.

Lass' es lieber jetzt richten, dann machst du dir später keine Vorwürfe (warum hab' ich nicht, blablabla...).

Antwort
von XY123XY123, 33

Wenn Du die Lücke ok findest, solltest Du meiner Meinung nach keine Zahnspange tragen. Sind ja Deine Zähne und wenn sie Dir so gefallen wie sie sind, dann passt ja alles.

Wäre nur was anderes, wenn der Zahnarzt irgendwelche Probleme befürchtet (z.B. andere Zähne verschieben sich oder so).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community