Zahnlücke (Schneidezähne) füllen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es ein paar Infos dazu: veneers raum nrw

Melissa1231
Fragesteller

Danke :D Hat mir echt geholfen!

Hallo Melissa,

Ich nehme an du hast die klassische "Madonna" Lücke zwischen den oberen Schneidezähnen, ein sog. Diastema. So das ein "schwarzes Dreieck" zwischen den Zähnen entsteht.

Wenn für dich Kieferorthopadie keine Option ist, wäre eine weitere Alternative ist ein Lückenschluss mit Komposit bzw. eine Zahnumformung. Kunstoff in dem Sinne gibt es kaum noch in der Zahnmedizin.

Das ganze ist nicht auffällig und im prinzip unsichtbar.

Das ganze kann oft so geklebt werden das ein beschleifen der Zähne nicht nötig ist. Also eine gute alternative zu Veneers aus Keramik.

Such am besten einen Zahnarzt der Zahnumformung mit Komposit bzw. Diasthema Lückenschluss oder die Behandlung von schwarzen Dreiecken anbietet.

Viel Erfolg

Ps: unten ist auch nochmal ein Link mit Bildern

http://www.saurezaehne.de/zahnluecke-behandlung-von-schwarzen-dreiecke-zwischen-frontzaehnen/

Vorher Nachher Komposit schwarzes Dreieck Zahnumformung Berlin - (Zähne, Zahnlücke, Schneidezahn)

Hey. Ich hatte darmals ebenfalls eine ziemlich große Zahnlücke. Bevor du dir das machen lässt, frag deinen Arzt am Besten erstmal, ob es vielleicht nicht nur an deinem Lippenbändchen liegt. Das war nämlich bei mir der Fall. Ich habe es abgelasert bekommen und nach einem halben Jahr war die Lücke komplett weg. Das Lasern hat man auch überhaupt nicht gespürt. Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Wäre eine herausnehmbare Spange für daheim und nachts keine Alternative für dich? Für Füllungen wird immer ein bischen vom Zahn abgeschliffen, d.h. deine gesunden Zähne müssen Schmelz einbüßen. Ich denke auch Kunststoff würde in dem Bereich schon auffallen, vor allem weil sich die Naht, also der Übergang zwischen Füllung und Zahn leichter Verfärben. Außerdem halten Füllungen in dem Bereich nicht immer so gut, da du ja ständig mit der Front abbeißt, also hier die größte Belastung ist. Denk nochmal über eine Spange nach, die musst du ja nicht draußen tragen.

Ich würde sie nicht unbedingt füllen lassen... Ich weiss nicht ob das dann so hübsch aussehen. Ich würde mich gut erkundigen und schauen wie das aussieht. Ich kanns mir nicht so gut vorstellen. Viele Leute haben eine Zahnspange. Du musst nur auf so Knete zum Abdruck beissen, dann bekommst du die Spange und fertig. Du würdest dich mit der Zeit sicher daran gewöhnen. So schlimm ist ne Spange echt nicht =) Du kanns sie später ja wieder raus nehmen und dann hast du für dein ganzes Leben immer schöne Zähne. Ich weiss nicht ob die Füllung wieder abbröckeln könnte oder so.... Das wäre wahrscheinlich ziemlich mühsam.

Viel Erfolg bei der Wahl =D